Salamanca, Plaza Mayor - España

Referenzen

Ich möchte Ihnen auf dieser Seite einen Überblick zu meinen bisherigen langjährigen Tätigkeiten als Spanisch Dozentin geben. Begonnen habe ich mit dieser Tätigkeit bereits 1991 im Rhein-Main Gebiet. Seit dem Jahr 2000 bin ich im Raum Düsseldorf ansässig und habe meine Erfahrungen vielfältig erweitert.

Meine Erfahrungen als Spanisch Dozentin umfassen sämtliche Altersgruppen und Aufgabenbereiche

  • Durchführung von Inhouse-Schulungen bei Firmenkunden wie DSD Dillinger Stahlbau GmbH in Essen, der BRENNTAG AG in Mühlheim/Ruhr und HP Hewlett Packard in Ratingen. Diese Schulungen in den Geschäftsräumen der Kunden dienten überwiegend dem Aufbau der spanischen Sprachkenntnisse bei z.B. Vorstandssekretärinnen für die geschäftliche Konversation oder Ingenieuren als Vorbereitung für den Auslandseinsatz.
  • Leitung einer spanischen Arbeitsgruppe im Görres-Gymnasium, Düsseldorf für Gymnasiasten der Mittelstufe und Oberstufe.
  • Einzelunterricht für Gymnasiasten der Oberstufe von verschiedenen Gymnasien.
  • Leitung und Organisation einer spanischen Arbeitsgruppe mit Grundschülern der Sternwartschule, Düsseldorf.
  • Gruppenunterricht für Erwachsenenbildung bei dem DRK. Die Kurse (3 Gruppen pro Semester) laufen seit vielen Jahren und werden von den Schülern regelmäßig verlängert.
  • Einzelunterricht mit Erwachsenen mit verschiedenen Schwerpunkten: von reiner Konversation bis hin zum streng grammatikbetonten Aufbau des Sprachwissens.

Arbeitszeugnisse

In der folgenden Liste sind meine Referenzen zu meiner beruflichen Tätigkeit als Spanisch Dozentin hinterlegt:

Kurse und Weiterbildungsmaßnahmen

Spanischunterricht und Nachhilfe in Meerbusch Büderich

Copyright © 2010-2016 alle Rechte vorbehalten.